News

gust-Experimente

03. Mär 2023

Wein und Essen kombinieren - welcher Wein zum Käse - Foodpairing Mit diesen Fragen werden wir bei gust immer mal wieder konfrontiert. Im März steht dieses Thema bei uns im Zentrum.

Im Laden von gust werden wiröfter mal gefragt: «Welcher Wein passt zu …?». Das Thema Wine-/Foodpairing ist so aktuell wie eh und je. Doch was steckt dahinter? Was passt wozu und weshalb?

Es gibt schon ein paar «Regeln», die helfen die richtigen Inhaltsstoffe vom Wein und von Lebensmitteln miteinander zu kombinieren. Doch wie so oft gilt auch hier : «Geschmäcker sind verschieden». Dazu kommt, dass die einen lieber eine harmonische Kombination geniessen, während andere gerne eine «Kickvariante» bevorzugen.

Deshalb ist gust für eine experimentelle Annäherung an das Thema. Was heisst das? Wir machen uns Gedanken über mögliche Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe, und alle sollen selber probieren, was ihnen schmeckt.

Im Monat März jeweils am Freitag und Samstag könnt ihr an der Herrengasse 7 in Chur herausfinden, welches euer Geschmack ist. Am 3.3.23 starten wir mit «Bitter-Süss».

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen