News

Eröffnung gust

03. Dez 2022

Viele Neugierige wollten am 3. Dezember bei der Eröffnung von gust ihren Geschmack entdecken. Wein und Käse, Raclette, Live-Musik, Wettbewerb waren angekündet und machten offenbar neugierig.

Wie schmeckt deine Neugierde?"

Mit diesem Slogan warb gust für den Eröffnungsevent. Viele Besucher wollten mehr über gust erfahren oder schauen, was wirklich geboten wird.

Schon vor dem Ladenlokal war mit dem Raclettestand nicht zu übersehen, dass hier etwas Besonderes los war. Vielen herzlichen Dank an den Verein WertNetz (www.wertnetz.ch) für die Zubereitung und den Verkauf des Raclette à gust! Ohne euch hätten wir das nicht geschafft!

Drei verschiedene Käse und selbst gebackener Lebkuchen kombinieren mit vier verschiedenen Weinen – viele Besucher nutzten die Möglichkeit zu Geschmacksexperimenten. Viele fanden an den angebotenen Produkten Gefallen und kauften gleich entsprechend ein.

Beim Aromaparcours wurde fleissig gerochen und am Wettbewerb mitgemacht. Es galt sechs Aromen herauszuriechen. Zitrone, Orange, Peperoni, Pfeffer, Salbei und Lindenblüten(-tee) waren die Aromen, die im Wein eingelegt waren. Die Gewinnerin, Claudia Peder, konnte vier davon herausfinden und gewinnt ein Genusspaket von gust. Herzliche Gratulation, Claudia!

Die vier Sessions mit Livemusik boten zusätzliche Unterhaltung und tolle Musik. Herzlichen Dank ans Saxofonensemble Saxonauten und an den Sänger und Gitarristen der italienischen Schlager Rico Punzi!

Wir waren sehr erfreut über die vielen Besucher und die vielen positiven Rückmeldungen. Vielen Dank für euer Kommen.

Das Fazit nach der Eröffnung war entsprechend positiv. Vielen Dank an alle Helfenden, besonders auch Ursina, Ladina, Andri, Flurin und Vrena für die Hilfe bei der Vorbereitung und im Laden, und danke an die Fotografin Larina Tosio für die tollen Bilder.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen